Aktuell werden die Inhalte aus diesem Internetauftritt sukzessiv in das Bildungsportal Niedersachsen übertragen. Schon jetzt führen einige Verlinkungen direkt ins Bildungsportal Niedersachsen.

 

Materialien für das Fach Musik

Ausgewähltes Material zu:

Musik, Elementarbildung, Primarbereich, Sekundarbereich I, Sekundarbereich II, Musik in ihren historischen, gesellschaftlichen und kulturellen Bezügen (Sek. II)

 

Kunst oder Kommerz?

Abenteuer Musiktheater: Cats (Lloyd Webber)

Ein berühmtes Musical, ein Welterfolg - aber wie anspruchsvoll ist ein solches Stück, wie kunstvoll ist es gemacht - und wie viel Arbeit steckt darin? Oder ist alles nur kommerziell? All diese Fragen gehen die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Phasen auf den Grund. Geeignet für die Jahrgänge 7/8 Gymnasium und IGS Bereitgestellt von: Fachberatung Musik Niedersächsische Landesschulbehörde, 04/2020

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Feeling the Blues 3

B.B. King – “Why I sing the Blues"

In dem Song „Why I sing the Blues” erzählt das lyrische Ich (B.B. King), warum er den Blues singt. Geeignet für die Jahrgänge 9 und 10 des Gymnasiums. Bereitgestellt von: Fachberatung Musik Niedersächsische Landesschulbehörde, 04/2020

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Filter

Nur folgende Beiträge anzeigen:

Bildungsebene

Fächer

Themen

Lernressource

 

Zurücksetzen
Drucken
zum Seitenanfang